05.09.2021 | 14:00

Rostocker Literatursommer: Uticha Marmon: »Das stumme Haus«

ONLINE!! Lesung & Gespräch: Ein spannender Krimi aus der Pandemie-Zeit und eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und die Wichtigkeit des Hinsehens! Ab 9 Jahren


Uticha Marmon © Gabi Waldmann

+++ Da die Autorin aufgrund des Bahnstreiks nicht anreisen kann, wird die Veranstaltung digital via twitch.tv/lithausrostock gestreamt und in den Freigarten übertragen. Eine Teilnahme ist auch von zu Hause aus kostenfrei möglich. +++

Im Wohnhaus von Nikosch und Nini kümmert man sich umeinander, es tobt das Leben. Plötzlich aber darf niemand mehr raus und Freunde treffen. Aus Langeweile beobachten die Zwillinge das Nachbarhaus, wo nachts eine Taschenlampe blinkt - und erkennen einen Morsecode! Wird da ein Notruf gesendet?


Uticha Marmon, 1979 geboren, lebt in Hamburg und arbeitet als Dramaturgin, Lektorin und Autorin. Sie veröffentlichte erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher, darunter »Josis wilde Welt«, »Als Opapi das Denken vergaß«, »Marienkäfertage« und »Mein Freund Salim« (ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass).

Die Lesung ist Teil des Familien-Lesefests innerhalb des Rostocker Literatursommers.

Eintritt frei / Spende

--> Livestream via www.twitch.tv/lithausrostock 

Nur live, keine Aufzeichnung. Eine Anmeldung/Registrierung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltungen des »Rostocker Literatursommers« werden gefördert durch den Deutschen Literaturfonds im Rahmen des Programms »Neustart Kultur« der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien Dr. Monika Grütters.